Die WAZ bestätigt: Bunte Stadt Herne

Schön finde ich auch die Überschrift des WAZ-Artikels:

So bunt ist Herne: (Fast) die ganze Welt in einer Stadt (WAZ Herne, 28.12.2016)

Ist es nicht faszinierend was hier in Herne, wie auch in anderen Städten in Ballungsgebieten, auf eindrucksvolle Weise gelingt. Wenn wir die ganze Welt, in der wir leben, betrachten, fallen uns zuerst die Kriege, Terrorismus, Unterdrückung, Korruption, Gewalt und Ausbeutung gegenüber den Menschen und der Natur ein. Doch hier in Herne können wir alle friedlich mit einem Höchstmaß an Freiheit und Sicherheit zusammenleben.

Darüber bin ich sehr dankbar. Hier leben zu dürfen und auch erleben zu dürfen, dass ein friedliches miteinander sehr gut möglich ist. Ich wünsche mir, dass wir in unserer Stadt gerade diese Vielfalt, die uns inmitten eines der größten Ballungsräume Europas prägt und umgibt, besonders hervorheben und damit vielleicht auch zeigen können, dass eine bessere Welt möglich ist.

Mehr dazu unter:  Bunte Revierstadt Herne

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.