Herne im Netz

Die besten Informationen aus und über Herne bekommt man im Internet. Traurig ist, dass man dabei an Facebook nicht vorbeikommt.

Deswegen immer wieder daran denken:

Facebook ist mit äußerster Vorsicht zu benutzen. FB betreibt Datenmissbrauch und, ich kann es nicht anders bezeichnen, “Betrug” im ganz großen Stil. Erschreckend wie offensichtlich und primitiv FB betrügt. Wenn ich zum Beispiel eine Produktempfehlung von einer FB-Freundin bekomme, die mir das gar nicht geschickt hat und das Produkt selbst gar nicht kennt. Ganz zu schweigen von all dem Datenmissbrauch der im Hintergrund stattfindet.

Wenn die verschiedenen Homepages der genannten Herner Seiten besucherfreundlicher gestaltet würden, könnte vielleicht vermieden werden, dass FB als bevorzugte Unternehmensseite genutzt würde. Doch leider sind die Anbieter entweder auf Werbeeinnahmen angewiesen oder sind nur die Nutzer des Angebotes der übergeordneten Unternehmensstelle.

Facebook WirLiebenHerne der Funke Mediengruppe/WAZ

- 14.664 Personen haben das abonniert

Hallo Herne auf Facebook

- 12.681 Personen haben das abonniert

Radio Herne auf Facebook

- 12.053 Personen haben das abonniert

Facebook-Gruppe Herne

- 9.581 Mitglieder

Stadt Herne auf Facebook

- 4.527 Personen haben das abonniert

Facebook-Gruppe Wanne-Eickel/Herne NRW

- 1.792 Mitglieder

Natürlich gibt es auch noch ganz klassisch die Printmedien mit Ihren Internetauftritten:

WAZ Herne

Wochenblatt Herne (Lokalkompass)

Wochenblatt Wanne-Eickel (Lokalkompass)

Sonntagsblatt Herne

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>