Allerbeste Nachrichten

Das Ruhrgebiet hat eine blühende Hochschullandschaft. Die Universitäten Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, dazu die Privatuni in Witten, die Fernuni Hagen, die Westfälische Hochschule mit Standorten in Gelsenkirchen, Bocholt, Recklinghausen, oder die Hochschule Ruhr West in Mühlheim und Bottrop.

Einzig Herne fand man nicht in dieser Hochschullandschaft. Doch vielleicht ist der Anfang jetzt getan. Ein Talent-Kolleg der Westfälischen Hochschule soll jetzt auch einen Standort in Herne bekommen und eine Forschungseinrichtung der Universität Bochum ist auch im Begriff, sich in Herne anzusiedeln.

Diese Entwicklung ist wichtig für Herne und darf bitte noch fortgeführt werden. Herne hat mit seinem zentralen Standort und der idealen Verkehrsanbindung großes Potenzial – und Nachholbedarf. Unserer Bevölkerungsstruktur kann eine Verjüngung und Auffrischung durch diese Impulse nur guttun.

Talent-Kolleg soll Jugendliche fördern (Artikel WAZ Herne, 21.01.2015)

Allerbeste Nachrichten (Kommentar WAZ Herne, 21.01.2015)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.