Herne als Modellregion

Andere Städte machen es vor. Gelsenkirchen ist „Modellregion fürs Altern“ geworden und wird entsprechend gefördert. Herne wäre prädestiniert dafür gewesen, die nächste Chance sollten wir nutzen.

Ältere Menschen sind Experten in eigener Sache | WAZ.de vom 21.01.2014:

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/aeltere-menschen-sind-experten-in-eigener-sache-id8899159.html#plx1002194655

Bezeichnend ist der erste Satz des Teasers: „Wieder einmal wird Gelsenkirchen als Modellkommune unterwegs sein.“ Gelsenkirchen scheint das schon öfter gelungen zu sein.

Damit wird sehr deutlich, wofür wir eine Vision von Herne brauchen!

In welchen Bereichen könnte Herne noch Modellregion sein?

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.