best practice Portland

Ein toller Filmbeitrag über eine sehr coole Stadt. Mit vielen schönen Beispielen was Bürgerbeteiligung alles hervorrufen kann. Dabei geht es nicht um die geografische Lage der Stadt, sondern um das was die Menschen aus dieser Stadt gemacht haben. Als Fahrradstadt eignet sich auch Herne mit seinen kurzen Wegen. In unserer Stadt leisten ganz viele Menschen im Ehrenamt in unterschiedlichsten Funktionen einen bewundernswerten Beitrag zur Bürgerbeteiligung. Als ein Beispiel sei an dieser Stelle der Circus Schnick-Schnack genannt. Diese Engagements-Kultur könnte mit ansprechenden Ideen vielleicht auch bei uns noch das ein oder andere mehr bewirken. Hier der Link zur Doku über Portland:

Nackt und nachhaltig – Portland ist anders

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.